Aktivitäten „Alles unter einem Hut“

Die Lebendigkeit eines Vereins erkennt man sehr einfach an der Zahl und Vielfalt seiner Aktivitäten. Der Pliezhäuser Albverein bietet einen bunten Strauß an, in dem Sie vielleicht auch das Eine oder Andere finden.

Die Albvereinsfamilie findet sich trotz individueller Neigungen der Einzelnen zusammen unter dem Motto, das auch unser Jahresplan trägt:

„Alle(s) unter einem Hut“.

Diese Aktivitäten finden Sie in chronologischer Reihenfolge in unserem Jahresplan

Unser Häusle am Zwei-Eichenturm ist Treff- und Mittelpunkt in unserem Verein. Hier treffen wir auch gerne Freunde und Bekannte.

Gleichgesinnt gesellt sich gern. Familien treffen andere Familien. Kinder finden neue Freunde beim Wandern, bei Spiel und Spaß.

Manchmal wollen wir etwas anderes erleben, fahren zum Konzert, in die Oper oder zur Comedy – auch gerne mal über die Landesgrenzen hinaus.

Jeden Mittwoch treffen sich unsere Jüngsten im Häusle – sie basteln, singen und lernen spielerisch die Natur kennen.

Das Wandern auf und um die Schwäbische Alb gab unserem Verein einst den Namen. Heute gehört dazu auch das Bergwandern in den Alpen oder auf Mallorca.

Auch im reiferen Alter gibt es unglaublch viel zu entdecken. Die Entwicklung von Autokränen oder Betonpumpen ist genauso interessant, wie das Formen einer Brezel

Neben den wöchentlichen Rundfahrten mit Trekkingrad oder eBike sind unsere Ganz- oder Mehrtagestouren sehr beliebt.

Wir lieben den Schnee und die Berge und fahren mehrmals in die Alpen oder wandern auch mal mit Schnee-schuhen durch den Wald.

Natur kann man nur erleben, wenn man sie kennt und pflegt. Wir wollen ihre Schönheit respektvoll erschließen.

Schauen Sie sich die Angebote doch einmal näher an.

Neben diesen Gruppen sind die regelmäßigen Events eine weitere Bereicherung unseres Vereinslebens:

Ohne Leistungsdruck wollen wir diesem schönen Spiel nachgehen und unseren Körper fit halten

Jeder kann hier mitmachen, ob er Ski fährt oder nicht – von Oktober bis April

Raus aus dem Alltag, einfach mal eine Stunde was Gutes tun für Leib und Seele.

Seit 1977 kann man sich und seine „Heranwachsenden“ hier günstig mit passender Ausrüstung versorgen

Alt und Jung finden Räder und Zubehör aller Art.