Besucher seit Februar 1998
 
Unser Informationsangebot fördert:

Nordic Walking

Wandern hat im Albverein schon lange Tradion. Nordic Walking, als relativ junge Sportart, hat viel gemeinsam mit dem Wandern. Deshalb lag es für uns nahe, das „Wandern mit Stöcken" auch einmal auszuprobieren.

Treffpunkt für die Walker ist der Parkplatz am SportzentrumSeit Mai 2004 wird Nordic Walking beim SAVOP angeboten und natürlich auch praktiziert - donnerstags von 19:30 bis 20:30 Uhr. Jeweils auf unterschiedlichen und abwechslungsreichen Strecken.

Treffpunkt: Am Parkplatz vor den Sportanlagen Pliezhausen.

Kursleiterin: Karin Bäuerle Stellvertreterin: Christa Mieser

Nordic Walking ist eine Sportart, die Alters- und Fitness unabhängig ausgeübt werden kann. Wir können damit viel Gutes für unseren Körper tun, ohne uns dabei übermäßig zu belasten.

Die Bewegung an der frischen Luft, bei jedem Wetter, zu jeder Jahreszeit und der Spaß dabei, sind nur einige positive Aspekte beim Walking. Auch überzeugte Jogger erkennen schnell den Vorteil des Nordic Walkings, da dies viel schonender für die Gelenke ist, und trotzdem ein sehr guter Trainingseffekt erzielt werden kann. Aber auch diejenigen, die es eher gemütlich angehen möchten, sind bei dieser Sportart richtig.

Denn: Wir bringen auch beim Nordic Walking Alle(s) unter einen Hut!

Woher kommt diese neue Sportart?

Dehnübungen lockern die MuskulaturNordic-Walking wird seit 1997 als Sommer-Trainingsmethode der Spitzenathleten aus den Bereichen Langlauf, Biathlon und der Nordischen Kombination benutzt. Inzwischen hat sich diese zu einem Ganzjahressport entwickelt, der über Skandinavien, die USA und Japan auch Mitteleuropa erreicht hat. Denn es dauerte nicht lange, bis Sportwissenschaftler und Physiotherapeuten entdeckten, welches unglaubliche Gesundheitspotential in diesem Ganzkörpertraining steckt.

Auf einen Blick:

Nordic Walking

 

Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Pliezhausen
SAVOP-Logo
Stand: Juli 2005 


GeschäftsstelleSAVOP@albverein.de
Webdesign by
Gunnar Wolf