SAVOP Vorstand

Der Albverein Pliezhausen hat nach seiner Satzung verschiedene Organe, die für die einzelnen Vereinsaufgaben zuständig sind.

An erster Stelle ist der Vorsitzende zu nennen, der den Verein leitet, Repräsentant nach außen ist und im Inneren gewissermaßen die Richtlinien der Vereinspolitik bestimmt. Bei uns nimmt diese Aufgabe seit 2009 Ingrid Schübel wahr. Ihr zur Seite stehen zwei gleichberechtigte Stellvertreter, nämlich Inka Schneider und Ursula Marschke . Sie unterstützen den Vorsitzenden und bilden mit ihm als Triumvirat den Vorstand. Sie tragen nicht nur besondere Verantwortung für die Grundzüge des Vereinslebens, sondern sind auch Ansprechpartner für den tagtäglichen Kleinkram, wie er in jedem Verein anfällt.

Die Finanzen unseres Vereins werden von Jutta Bayer als Kassiererin verwaltet. Ihr obliegt es, die Einnahmen und Ausgaben das Jahr über zu verbuchen und am Ende die Jahresrechnung zu erstellen - möglichst mit positivem Ergebnis.

Über alles, was in den Gremien des Vereins beschlossen wird, fertigt Schriftführerin Ursula Marschke ein Protokoll. Sie berichtet außerdem auf der jährlichen Mitgliederversammlung über die wichtigsten Veränderungen in der Ortsgruppe.

Der Vorsitzende, seine beiden Stellvertreter, die Kassiererin und die Schriftführerin bilden den erweiterten Vorstand. Dieses Gremium benennt die Fachwarte. Diese bilden zusammen mit dem erweiterten Vorstand den Ausschuss.

Stand: 20160609

Autor: