Allgemeine Regeln für Veranstaltungen

Die Ortsgruppe Pliezhausen des Schwäbischen Albvereins ist kein gewerblicher Reiseveranstalter. Sie schafft mit ihren Angeboten für die teilnehmenden Mitglieder und Gäste den organisatorischen Rahmen für gemeinschaftliche Unternehmungen und schöne gemeinsame Erlebnisse in der Natur. Unsere Wanderführer sind nicht speziell ausgebildet und begleiten die Veranstaltung ehrenamtlich.

Bergwandern, Bergsteigen, Skifahren, Radfahren und andere Sportarten sowie Ausflüge jeder Art sind nie ohne Risiko. Über die Touren mit Schwierigkeiten und Anforderungen wird rechtzeitig informiert. Jeder Teilnehmer ist verpflichtet zu prüfen, ob er den gestellten Anforderungen gewachsen ist. Die Teilnahme erfolgt immer auf eigene Gefahr und Verantwortung. Mit der Anmeldung verzichtet der Teilnehmer auf die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen jeder Art gegen die Ortsgruppe oder den Wanderführer, die nicht durch eine Versicherung abgedeckt sind.

Bei ungünstigen Witterungsverhältnissen und aus Sicherheitsgründen ist der Wanderführer berechtigt, eine Veranstaltung abzusagen oder das Programm zu ändern.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktritts- und ggf. einer Auslandskrankenversicherung.

Stand: Februar 2014